SPD Gernsheim solidarisiert sich mit den Opel und Segula-Beschäftigten in Rüsselsheim
Gestern, am 24.11., fand in Rüsselsheim ein von der IG Metall Darmstadt organisierter Autokorso rund um das Opelwerk statt. Anlass der Aktion sind die aktuellen Umstände beim Rüsselsheimer Autobauer und dem wachsenden Druck auf die Beschäftigten, durch die Drohungen des Mutterkonzerns den Zukunftstarifvertrag zu kündigen.
Auch wenn wir als Gernsheimer SPD räumlich vielleicht nicht unmittelbar in der Nähe von Rüsselsheim liegen, solidarisieren wir uns mit den Anliegen der Beschäftigten! Um unsere Unterstützung nicht nur mit Worten zu bekunden, hat eine Delegation des Ortsvereinsvorstandes aktiv an der gestrigen Aktion teilgenommen. Mit den beiden Vorsitzenden Roland Kramer und Noah Schollmeier, sowie Heinz Bayer und dem Mitglied der Jusos Rhein-Ried, Janik Huber, unterstützten wir unseren Gernsheimer Genossen Uwe Baum, Gesamtbetriebsratsvorsitzender von Opel und Mitglied im Ortsvorstand der IG Metall Darmstadt, in Rüsselsheim vor Ort.
Die SPD Gernsheim steht gemeinsam mit der SPD Kreis Groß-Geraurundum Kerstin Geis und Landrat Thomas Will hinter dem Betriebsrat und den Beschäftigten von Opel und Segula in Rüsselsheim. Wir solidarisieren uns mit den Anliegen der Beschäftigten und unterstützen Sie und die IG Metall Darmstadtin ihrem Kampf für den Erhalt des Zukunftstarifvertrages – der Kündigungsschutz muss bleiben!
Wir bedanken uns für einen großartigen Tag und eine gelungene Aktion – Glück auf!


