Gernsheim, 06. Dezember 2020. Das Lichtermeer des Schäferhundevereins in Gernsheim ist auch für uns als SPD ein jährlicher Anlaufpunkt, den wir im Rahmen unseres Adventsrundgangs besuchen. Für Groß und Klein ist die einzigartig illuminierte Weihnachtswelt ein Highlight der Vorweihnachtszeit. Die vielen Arbeitsstunden, die für die Mitglieder im Vorhinein anfallen, die sich Jahr für Jahr lohnen, haben unseren größten Respekt verdient!
Wie so vieles in diesem Jahr ist durch Covid-19 einiges durcheinander gewirbelt. So auch die Durchführung des Lichtermeers. Leider hat das Kreisgesundheitsamt die Veranstaltung nicht genehmigt, sicherlich auch wegen berechtigter Einwände beim Infektionsschutz. Dennoch ist es bedauerlich für den Verein, wenn man die Liebe zum Detail und die Stunden der Arbeit sieht, die investiert wurden.
Um eine Illumination dennoch zu ermöglichen, dass Besucher:innen von außen die Wunderwelt betrachten können, haben wir als SPD einen Spendenaufruf unter unseren Mitgliedern und Freund:innen gestartet und am Sonntag 300 Euro für den Verein überreichen können!
Neben dem von uns gespendeten Weihnachtsbaum auf dem Gelände, freut es uns sehr, dass wir den „Schäferhunden“ in dieser schweren Zeit ein wenig unter die Arme greifen können.