Fraktion

Liebe Besucherin, lieber Besucher!

Ich freue mich, dass Sie sich für die Arbeit der SPD Fraktion in der Gernsheimer Stadtverordnetenversammlung interessieren und wir Sie auf unserer Seite begrüßen dürfen. Mit derzeit 9 Sitzen ist die SPD in der Stadtverordnetenversammlung vertreten, die Stadtverordneten finden Sie untenstehend. Über Arbeit und aktuelle Anträge können Sie sich hier auf der Website, oder auf unserer Facebook-Seite informieren.

Termine der einzelnen Ausschüsse und der Stadtverordnetenversammlungen finden Sie hier.

Achim Jirele
Fraktionsvorsitzender

 

Fraktionsvorsitzender, stv. Stadtverordnetenvorsteher

Achim Jirele

Dein Beruf? Ich habe eine Ausbildung als Handelskaufmann, ein Studium der Betriebswirtschaft und arbeite seit 25 Jahren als Consultant und Teamleiter für die SAP Software in einem Beratungshaus.   Wie…

stv. Fraktionsvorsitzende

Silvia Draut

Dein Beruf? Absolviert habe ich eine Ausbildung an der Finanzschule in Rotenburg, zuletzt war ich in der Betriebsprüfung tätig.   Wie verbringst Du deine Freizeit am liebsten? Am liebsten treffe…

stv. Fraktionsvorsitzender

Noah Schollmeier

Dein Beruf? Ich studiere im 5. Semester Rechtswissenschaften an der Goethe-Universität in Frankfurt.   Wie verbringst Du deine Freizeit am liebsten? Am liebsten bin ich mit meiner Freundin in der…

Stadtverordnete

Christiane Goetz

Dein Beruf? Ich bin Sachbearbeiterin in der öffentlichen Verwaltung   Wie verbringst Du deine Freizeit am liebsten? Am liebsten werkele ich in meinem Garten, treffe mich mit Freunden zum gemeinsamen…

Stadtverordneter

Heinz Bayer

Dein Beruf? Von Beruf war ich Schriftsetzer/Korrektor.   Wie verbringst Du deine Freizeit am liebsten? Am liebsten bin ich mit dem Rad unterwegs, mit dem Hessen-Ticket kann ich auch erst…

Stadtverordnete

Katrin Molter

Dein Beruf? Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau abgeschlossen. Nach einigen Jahren in der Hotelbranche habe ich mich dazu entschieden das Studium zur Diplom-Rechtspflegerin zu absolvieren. Jetzt…

Stadtverordneter

Herbert Weckerle

Das Ehrenamt ist für mich eine wichtige Stütze und ein Fundament unserer sozialen Demokratie. Anderen zu helfen und sich gesellschaftspolitisch einzubringen habe ich von Kind auf mitbekommen und stets beherzigt.

Stadtverordnete

Astrid Engelke

Nach dem Abitur an der katholischen Klosterschule Sacre-Coeur in Pressbaum bei Wien, machte ich zwei Jahre später das Abitur an der Handelsakademie in Wien, um mit einer kaufmännischen, mit Schwerpunkt…

Stadtverordneter

Harald von Haza-Radlitz

Der geborene Zwingenberger ist in der ältesten Stadt an der Bergstraße groß geworden und dann über Elmshausen, Eschollbrücken und Pfungstadt 1987 in Gernsheim heimisch geworden. Mit Unterstützung der SPD trat…