Übersicht

Meldungen

SPD Gernsheim nominiert Stephanie Herbert

Gernsheim, 29. Juli 2022. Die SPD Gernsheim hat in ihrer Mitgliederversammlung Stephanie Herbert als Kandidatin zur Bürgermeisterwahl am 4. Dezember nominiert. Mit 100% der Stimmen stärkt der Ortsverein seiner Kandidatin den Rücken und traut ihr den Sprung ins Rathaus zu.

Fahrt zum Kellerwegfest

Es ist wieder soweit! Das Kellerwegfest in Guntersblum findet nach zweijähriger Pause wieder statt und die vier SPD-Ortsvereine Biebesheim am Rhein, Gernsheim, Riedstadt und Stockstadt am Rhein organisieren wieder eine gemeinsame Fahrt nach Rheinhessen. Abfahrt ist um 17 Uhr am…

Radtour am 11. Juni

Einladung zur SPD-Radtour nach Hessenaue  mit dem Besuch der alten Synagoge in Erfelden. Einkehr im Biergarten bei Fischmaster in Hessenaue. Wir starten am Samstag, 11. Juni 2022,…

Das Musikcafé kehrt zurück!

Gernsheim, 1. Juni 2022. Mit viel Freude begrüßten Rosi Kade, Liz Göttlicher und Noah Schollmeier die Bewohner:innen des Hauses Rheinaue zur Wiederauflage des „Musikcafé“ im Gernsheimer Pflegeheim. „Nach fast zweieinhalb Jahren ohne gemeinsames Beisammensein geht es jetzt wieder los!“, so…

Mitgliederbrief Juni 2022

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde!   heute lest Ihr den ersten Mitgliederbrief den ich, Noah, Euch „ganz allein“ schreibe. Zwei Jahre sind schnell vorüber gegangen, in denen ich gemeinsam mit Roland als Vorsitzender die Geschicke des Ortsvereins…

Spendenaktion für krebskranke Kinder

Ein weiteres Jahr ist die Gernsheimerin Sanny Raphael äußerst engagiert von Tür zu Tür unterwegs, um für ihre Spendenaktion für den Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e. V. Mainz zu werben. Dieser Verein (www.krebskrankekinder-mainz.de) betreut und begleitet betroffene…

Erweiterung des Chemietankfeldes der Fa. Solvadis in Gernsheim

Gernsheim, 19. April 2022 – Im Februar/März 2022 erfolgte die dritte Offenlegung im Genehmigungsverfahren zur Erweiterung der Chemietankfelder der Fa. Solvadis. Wir erinnern uns – die Fa. Solvadis hat einen Antrag zur 70 %-Erweiterung ihres bestehenden Tankfeldes Gernsheim gestellt. Die…

Stadtrundgang für Senior:innen des Hauses Rheinaue

Gernsheim, 11. April 2022 – Zu einem Rundgang durch die Gernsheimer Innenstadt hatte der Arbeitskreis sozialdemokratischer Frauen (AsF) der SPD Gernsheim die Senior:innen des Seniorenhauses Rheinaue eingeladen. Am Montag, dem 11.04.2022 gg. 15.00 Uhr trafen sich die SPD-Frauen mit einigen…

Weihnachtswünsche

Liebe Leserinnen, liebe Leser, liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger! Ein weiteres, turbulentes Jahr neigt sich mit 2021 dem Ende entgegen und Weihnachten steht vor der Tür. In der letzten Woche haben wir an alle Haushalte in Gernsheim und den Stadtteilen…

Der doppelte Nikolaus

Gernsheim, 07. Dezember 2021. Bereits im vergangenen Jahr hatte der SPD-Ortsverein Gernsheim einen Nikolausverleih angeboten und auch in diesem Jahr waren wieder zwei Nikolaus-Teams unterwegs, um die insgesamt 20 Besuche abzuarbeiten. Im Vorfeld wurden einige persönliche Dinge der Kinder abgefragt, so…

Thomas Will im Amt bestätigt

Herzlichen Glückwunsch, Herr Landrat! Die ganze SPD Gernsheim freut sich sehr über den gelungenen Wahlabend und gratuliert Dir ganz herzlich zu deiner dritten Amtszeit als Landrat für unseren Kreis Groß-Gerau, lieber Thomas! An der Stelle sei auch den Gernsheimer Wählerinnen…

Der Nikolaus kommt wieder – jetzt Termine sichern!

Für den Abend des 6. Dezember bietet die SPD Gernsheim wieder einen Nikolausverleih an. Im Zeitraum von 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr können Familien wieder den SPD Nikolaus für einen kurzen Haustürbesuch buchen. Die Aktion findet kontaktlos statt, Geschenke werden…

Jahreshauptversammlung der AsF

Gernsheim, 01. November 2021. Zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen hatte die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) in den Tagungsraum der Stadthalle eingeladen. Gekommen waren auch die beiden Vorsitzenden des Ortsvereins der SPD Noah Schollmeier und Roland Kramer. Ganz besonders erfreut waren alle…

Melanie hat es geschafft!

Liebe Melanie Wegling, der Ortsverein Gernsheim gratuliert Dir ganz, ganz herzlich zu deinem Erfolg und deiner neuen Aufgabe als unsere Bundestagsabgeordnete! Wir sind stolz auf Dich und dein tolles Ergebnis! Besonders das Verhältnis der Zweitstimmen in Gernsheim…

Termine