Übersicht

Meldungen

Rent-A-Nikolaus! Adventsaktion der SPD Gernsheim

Dieses Jahr ist alles ein bisschen anders… Und genau deswegen möchten wir den Kleinsten und Kleinen in Gernsheim eine Freude machen. Am Abend des 05.12 kommt in Gernsheim traditionell der heilige St. Nikolaus und beschenkt Kinder mit diversen Kleinigkeiten. Für…

Zukunft nur mit uns – Finger weg vom Kündigungsschutz!

SPD Gernsheim solidarisiert sich mit den Opel und Segula-Beschäftigten in Rüsselsheim Gestern, am 24.11., fand in Rüsselsheim ein von der IG Metall Darmstadt organisierter Autokorso rund um das Opelwerk statt. Anlass der Aktion sind die aktuellen Umstände beim Rüsselsheimer Autobauer…

Vorstellung der Kandidat:innen zur Kreistagswahl

Gernsheim, 18.11.2020. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen ab heute unsere Kandidat:innen zur Kreistagswahl 2021 vorstellen zu können! Mit Noah Schollmeier, Katrin Molter, Herbert Weckerle, Achim Jirele und Roland Kramer sind wir als Gernsheimer SPD wir mit einer guten…

Die Eule ist zurück!

Gernsheim, 12.11.2020. Bereits in der letzten Woche wurde unsere Eule, die Zeitung für Gernsheim, an alle Haushalte in der Schöfferstadt und den Ortsteilen verteilt. Es freut uns als SPD Gernsheim sehr, dass das altbewährte Format auf so viel positive Resonanz…

SPD Gernsheim verabschiedet Liste und Wahlprogramm für die Kommunalwahl

Gernsheim, 23. Oktober 2020. Mitgliederversammlungen gibt es viele im Vereinsleben. Diese war allerdings eine besondere für unseren Ortsverein. Unter strengsten Corona-Bedingungen wurde ein spannendes Wahlprogram für die Kommunalwahl 2021 diskutiert und beschlossen. Zusätzlich wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die…

Ortsverein gratuliert zum 90. Geburtstag

Gernsheim/Biebesheim, den 19.10.2020 – Das älteste Mitglied des SPD Ortsvereins Gernsheim, Anny Kühl, feierte sein 90. Geburtstag im Seniorenheim „Rheinblick“ in Biebesheim. Unter den derzeit geltenden strengen Hygienevorschriften zur Corona-Pandemie-Covid-19 konnte Anny Kühl nur mit ihren Mitbewohnern und Mitbewohnerinnen des…

SPD Gernsheim besucht Gemüse Netzwerk e.V.

GERNSHEIM, 10. September 2020. Im Rahmen des Tag der offenen Tür des Gemüse-Netzwerks e.V. in Gernsheim besuchten Vertreterinnen und Vertreter des SPD Ortsvereins die Räumlichkeiten des Vereins. Bei leckerem Kuchen und lockeren Gesprächen konnten sich die Besucherinnen und…

SPD Gernsheim wünscht erfolgreichen Schulstart!

GERNSHEIM, 19. August 2020. Die SPD Gernsheim musste dieses Jahr leider auf die Einschulungsaktion verzichten. „Die beliebten roten Brotdosen mit allerlei Nützlichem zum Schulstart konnten wir entsprechend nicht verteilen“, bedauerte Roland Kramer. Um den neuen ABC-Schützen und allen Anderen dennoch…

Kommunalpolitischer Stadtrundgang – die SPD Fraktion lädt ein!

Kommenden Donnerstag, 30.07, lädt die Fraktion der SPD Gernsheim alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum kommunalpolitischen Stadtrundgang ein. Treffpunkt ist um 16 Uhr vor der Schillerschule. Der Schwerpunkt des Rundgangs wird sich auf den Innenstadtbereich konzentrieren. „Wir möchten den 90-minütigen…

Noah Schollmeier und Roland Kramer

Mitgliederbrief Juli 2020

Die Grundrente ist da! Die SPD hat es geschafft, das seit Jahren forcierte Projekt endlich durchzusetzen – gegen den jahrelangen Widerstand der CDU. Endlich werden die Lebensleistungen der Menschen gewürdigt, die alle dazu beigetragen haben, dass unser Land soweit vorangekommen…

Ehrung verdienter Mitglieder in der Stadthalle Gernsheim

Im Zuge des Ehrungsabends der SPD Gernsheim am 03.07. wurden insgesamt 280 Jahre SPD-Mitgliedschaft gewürdigt. Nach Redebeiträgen der Ehrengäste Nancy Faeser, Landesvorsitzende der SPD Hessen und Gerald Kummer, MdL, wurden die Genossinnen und Genossen im feierlichen Rahmen des großen Saals…